Branding & Design

Branding & Design: Interne Kommunikation

  • Kommunikationsstragie
  • Positionierung (inkl. Core-Story)
  • Grafik & Design- Entwicklung (Logo & Claim)
  • Produktion Image Film & MA-Broschüre
  • Konzeption verschiedener interner Event-Formate
  • Onboarding-Kampagne
  • Mitarbeiter-Zufriedenheitskampagne

Weckerle Machines ist ein Weltmarktführer für die Produktion innovativer Abfüllanlagen für die Kosmetikbranche.

Der Plan

Thomas Weckerle steht als Inhaber und Geschäftsführer stark für die Werte und Ausrichtung des Unternehmens.

Illustration Branding & Design

Als das Unternehmen in einer starken Expansionsphase global wuchs und Werke in den USA und Indien eröffnete, ging der Markenkern verloren. Die Mitarbeiter wussten nicht mehr, wofür Thomas Weckerle und das eigene Unternehmen eigentlich stehen.

Damit war das Ziel für Bcomm. definiert: Eine identitätsstiftende Kommunikations-Strategie für globale Belegschaft entwickeln und umsetzen. Die Basis dafür haben wir in gemeinsamen Workshops mit Thomas Weckerle erarbeitet und anschließend ausgeformt. Operative Kommunikationsformate haben die Ergebnisse dann in der Praxis zum Leben erweckt.

Interessiert an einem Austausch zum Thema Branding? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen.

Ergebnisse

Der Claim „We are Weckerle“ war die kommunikative Klammer, ein wirkungsstarker Imagefilm die kreative Basis. Unterschiedlichste Event-Formate vor Ort wie beispielsweise „Meet the Boss“ schufen darüber hinaus an allen Standorten weltweit authentische Nähe. Abgerundet wurde das Erfolgspaket durch plakative Employer-Branding-Botschaften und Möglichkeiten für eine offene Feedback-Kultur auf den relevanten, internen Kommunikations-Medien. Heute strahlt der Markenkern heller denn je.

Weckerle_Branding & Design 1
Weckerle_Branding & Design 4
Weckerle_Branding & Design 2
Weckerle_Branding & Design 3
Bcomm. hat uns auf ein neues Kommunikationsniveau gebracht. Beeindruckt hat mich speziell der hohe kreative Anspruch und Output. Bcomm. hat mich und mein Team dabei super abgeholt und es geschafft, gemeinsam einen Unternehmens-Purpose zu entwickeln und in einer stringenten Kommunikation auszurollen. Das wirkt bis heute nach!
Thomas Weckerle, Weckerle GmbH

Thomas Weckerle
Geschäftsführer & Inhaber, Weckerle GmbH