Der DFTA Flexodruck Fachverband e.V. ist einer der mitgliedstärksten Verbände in Europa.
Der DFTA Flexodruck Fachverband e.V. ist einer der mitgliedstärksten Verbände in Europa.
LinkedIn ist für den DFTA ein sehr wichtiger Kommunikationskanal. Hier wird die Community über Aktivitäten, Angebote und Themen auf dem Laufenden gehalten.
Im Sommer 2023 wurde der DFTA relativ kurzfristig vor die Herausforderung gestellt, den Ausfall seiner Social-Media-Managerin zu kompensieren – und entschied sich für eine externe Lösung: Bcomm.!
Gemeinsam haben wir in kürzester Zeit die Bedingungen für eine reibungslose Übergabe des Kanals geschaffen. Das erste und wichtigste Ziel war, die bestehenden Aktivitäten bei gleicher Qualität weiterzuführen. Ein Social-Media- und Content-Manager von Bcomm. nahm sich der Sache an und wurde innerhalb weniger Wochen zum „DFTA-Experten“.
Kurze wöchentliche Redaktions- und Abstimmungs-Meetings zwischen Bcomm. und DFTA sorgten von Anfang an für größtmögliche Transparenz, Effizienz und minimalen Aufwand. Durch unseren holistischen Ansatz bekam der Verband alles aus einer Hand und wir konnten Inhalte, Design und Markt-Kenntnisse auf kurzem Wege direkt in aktivierende Social-Media-Inhalte überführen.
Im Verlauf der Zusammenarbeit hat Bcomm. die LinkedIn-Aktivitäten des DFTA weiterentwickelt und den Kanal qualitativ auf das nächste Level gebracht, inklusive deutlich mehr Reichweite und Interaktion.
Die Entwicklung neuer Content-Formate eine aktive Begleitung von Events und der gezielte Einsatz von Paid Advertising sorgen für eine starke und authentische Präsenz bei LinkedIn.
Die Geschäftsführerin des DFTA war vom Start weg selbst im Lead und damit die direkte Ansprechpartnerin und Feedback-Geberin für das Social-Media-Team von Bcomm. Das ermöglicht ihr im Rahmen der Zusammenarbeit den direkten Zugriff auf eine Vielzahl von Kommunikations-Skills des Bcomm.-Teams. Flankierende Aktivitäten wie beispielsweise die Entwicklung eines Image-Films oder Kongress-Interviews kann sie so jederzeit und kurzfristig abrufen.
Die Zusammenarbeit mit Bcomm. lief von Anfang an schnell und reibungslos. Die internen Prozesse konnten ohne Probleme auf die integrierte Betreuung durch Bcomm. übersetzt werden. Für DFTA wurde das ganze Thema entspannter und macht sogar Spaß.