Visuelle Kommunikation

WEIG

AUFGABE | Internationale Positionierung des Geschäftsbereichs Gipskarton, basierend auf der Unternehmenspositionierung von WEIG „Driven bei Care“. Entwicklung eines einheitlichen Kommunikationskonzeptes für den Geschäftsbereich Gipskarton, das aus mehreren geeigneten Maßnahmen bestehen sollte.

LÖSUNG | Die Lösung lag in der Entwicklung eines starken und „globalen“ Keyvisuals. Dieses Keyvisual zog sich durch die konzipierte „Minikampagne Gipskarton“. Als Bestandteile der Mini-Kampagne wurden eine Broschüre, Printanzeigen, Pressemeldungen und ein Konferenzstand – bestehend aus Display und Theke – konzipiert. Es wurden hohe positive Feedbackraten der Kunden erzielt. Die Konferenz wurde unter Einbindung des Materials erfolgreich abgeschlossen. Eine Weiterführung und Übertragung des Konzeptes auf andere Geschäftsbereiche wird durch die Art der Umsetzung ermöglicht.